Das bin ich


Serpil Kalic


Heilpraktikerin für Psychotherapie
Yogalehrerin in der Tradition T. Krishnamacharya,
T.K.V. Desikachar, R.Sriram
Ayurveda Massage Therapeutin


Ich wurde 1978 in München geboren und bin Mutter von 3 wunderbaren Kindern. Ich lebe in Grafing bei München und bin hier sehr gerne Zuhause.

Vor ca. 20 Jahren führten mich gesundheitliche Probleme zum Yoga. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht die leiseste Ahnung, dass Yoga mein Leben heilsam verändern würde. Mittlerweile ist es für mich ein Lebensweg geworden und nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich im Yoga Institut München abgeschlossen und unterrichte in der Tradition von Sri T. Krisnamacharya ,T.K.V Desikachar, R.Sriram. 

Krisnamacharya war es sehr wichtig Yoga dem einzelnen Menschen anzupassen und nicht den Menschen dem Yoga. Dies beeindruckt mich bis heute sehr an dieser Tradition.

Ich nehme weiterhin regelmäßig an Fortbildungen und Einzelunterricht im Yoga Institut teil und bin unter anderem Schülerin von R.Sriram. 

Es hat nicht lange gedauert, bis ich die Erfahrung machte, dass Yoga, wie ich es lernte, ein sehr heilsamer Weg in allen Lebenslagen und für Jeden geeignet ist. Es ist mir eine Herzensaufgabe geworden Menschen auf diesem Wege zu begleiten.

Die Individuelle Betrachtungsweise ermöglicht es jedem Einzelnen, seinen ganz persönlichen Zugang zu finden und seine speziellen Themen mittels der Übungen zu bewältigen. Egal wie das individuelle Thema auch aussehen mag. Ob es um den Wunsch der Entspannung geht, sich  eher um Probleme psychischer oder physischer Natur handelt oder ob es um eine spirituelle Suche oder Sinnfindung geht. Yoga kann durch seine individuelle und universelle Ebene jedem Menschen die persönlich zu ihm passende Unterstützung bieten.

Meine Schwerpunkte

    Hatha Yoga im Gruppenunterricht
    Yoga im Einzelunterricht
    Yoga für Kinder und Jugendliche
    Yoga für Schwangere
    Yoga Psychotherapie
    Yoga Psychotherapie in der Gruppe
    Achtsamkeit & Körperwahrnehmung
    Seminararbeit Traumabewältigung
    Ayurveda Massagen
  •  Firmenyoga

  Körperorientierte Psychotherapie
  Traumabewältigung 
  Schwerpunkte:

   • Angst - und Panikstörung
   • Depressive Episoden 
   • Burnout 
   • Lebenskrisen
    

Ich freue mich über einen Anruf oder eine E-Mail.